CODEX Partners Management Beratung
DE / EN
  • Home
  • Unternehmen
  • Kompetenzen & Leistungen
  • Branchen
  • Karriere
  • News
  • Home
  • News
  • Deal News
  • CODEX Partners berät Harald Quandt Industriebeteiligungen (HQIB) bei der Mehrheitsbeteiligung an der Funke Medical AG 
Mittwoch, 24. November 2021 / Veröffentlicht in Deal News

CODEX Partners berät Harald Quandt Industriebeteiligungen (HQIB) bei der Mehrheitsbeteiligung an der Funke Medical AG 

Die Harald Quandt Industriebeteiligungen GmbH (HQIB) hat eine Mehrheitsbeteiligung an der Funke Medical AG erworben. Der bisherige Anteilseigner und Vorstand Andreas Funke sowie weitere Vorstandsmitglieder werden weiterhin maßgeblich am Unternehmen beteiligt sein.

Funke Medical hat sich in den letzten 16 Jahren zum Marktführer für Dekubitus Prophylaxe- und Therapiesysteme in Deutschland entwickelt. Die hochwertigen Lösungen dienen der Behandlung und Vorbeugung von Dekubitus und anderen Hautschäden, die durch längere Immobilität von Patienten entstehen. Für seine Produkte verwendet das Unternehmen proprietäre innovative Schaumstoffrezepturen und Kombinationen verschiedener Schaumstoffschichten. Funke Medical exportiert seine Produkte weltweit in über 30 Länder.

CODEX Partners hat die Commercial Due Diligence von Funke Medical für HQIB erstellt.

CODEX Partners berät Investoren bei der Commercial Due Diligence und Vendor Due Diligence, bei der Strategieentwicklung, Kostenoptimierung und Restrukturierung von Portfoliounternehmen sowie bei der Entwicklung von Branchenplattformen. Investoren profitieren von unseren Erfahrungen aus über 500 Projekten.

Tags Healthcare, Due Diligence

Was hätten Sie als nächstes lesen

CODEX Partners berät B.group bei der Beteiligung an DWS S.r.l. (Italien), einem innovativen Hersteller von 3D-Drucksystemen
CODEX Partners berät ARMIRA bei ihrer Mehrheitsbeteiligung an Salesfive
CODEX Partners berät Alveus Beteiligungen beim Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an der Zubler Gruppe

Suche

Letzte Beiträge

  • CODEX Partners berät die Medical Equipment Group, ein Portfoliounternehmen der Harald Quandt Industriebeteiligungen, bei der Übernahme von DERON

    MEG Medical Equipment GmbH (Medical Equipment G...
  • CODEX Partners berät Alveus Beteiligungen beim Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an der Zubler Gruppe

    Die Alveus Beteiligungen GmbH hat im Mai 2023 d...
  • CODEX Partners berät Adiuva Capital bei der Transaktion von HWP an Goldbeck Robens Industrial Partners

    Die Unternehmerfamilie Goldbeck und ihr Partner...
  • CODEX Partners berät Harald Quandt Industriebeteiligungen beim Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an der mediCAD-Gruppe

    Die Harald Quandt Industriebeteiligungen GmbH (...
  • CODEX Partners berät GEP V bei der Akquisition der Education Group

    Der von der unabhängigen deutschen Beteiligungs...

Kategorien

  • Deal News
  • Sonstiges
  • Company News
Codex Partners

Copyright 2023 CODEX Partners GmbH

CODEX Partners GmbH
Leopoldstr. 9
80802 München
Telefon +49 (0) 89 388 690-10
Telefax +49 (0) 89 388 690-19
E-Mail info@codex-partners.com
  • Datenschutz
  • Impressum

Copyright 2022 CODEX Partners GmbH

CODEX Partners GmbH
Leopoldstr. 9
80802 München

Telefon +49 (0) 89 388 690 -10
Telefax +49 (0) 89 388 690 -19
E-Mail info@codex-partners.com

  • Datenschutz
  • Impressum
OBEN